IT Consulting

Wir setzen dort an wo anderen Beratern möglicherweise die schnittstellenkompetenz fehlt. Das branchenübergreifende Verständnis zwischen technischen und wirtschaftlichen Faktoren. Durch unsere eigenen Gründungen in den letzten Jahren sowie dem akademischem Hintergrund können wir hochqualifizierte Beratungsdienstleistungen erbringen, die sowohl den Bereich IT, als auch wirtschaftliche Faktoren abdecken.

Unsere Ziele, die wir mit Hilfe unserer Beratung realisieren möchten:

  • Optimale Prozesse innerhalb ihrer Wertschöpfungskette.
  • ein Maximum an Effizienz von einzelnen Arbeitsschritten.
  • Minimierung der täglichen Routinearbeiten
  • Absolute Kostenkontrolle durch optimierte Prozesse.
  • Punktplanung von Investitionen.

Grundsätzlich gliedern wir unsere Beratung in  3 Phasen:

Phase 1: IST-Situation

Eine gründliche Analyse ihrer Unternehmung gibt uns ein Verständnis von der Materie, den internen Abläufen und ihrer Prozessstruktur.

Phase 2: Soll-Situation

Unter der strengen Berücksichtigung wirtschaftlicher Faktoren werden Sollziele definiert.

Phase 3: Konzeption:

Auf der Basis des von uns gesammelten Inputs und ihren Wünschen formulieren wir Konzepte aus. 

Maßgeschneiderte Lösungen für ihre Unternehmung

Sie wissen am besten wie ihr Unternehmen funktioniert und wo sie hin möchten. Wir sind ihnen bei ihren Zielen behilflich und erstellen perfekt auf ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen.

Die Umsetzung

Sind alle Parameter definiert geht es an die Umsetzung durch uns. Durch unsere Erfahrung können wir Methoden und Lösungen schnell und günstig implementieren bzw. etablieren.

Ausgefallene Wünsche

Durch unser Netzwerk haben wir Zugriff auf hochqualifizierte Spezialisten die auf Honorarbasis für uns tätig sind. Dadurch sind wir im Stande jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu realisieren.

Konzept